REGALA SONRISAS FOTO LAS TRES.jpg

LiLIANA LAGUNA

GRÜNDER

Nachdem ich mehr als ein Jahrzehnt in der Hotelkette Hyatt Hotels & Resorts gearbeitet hatte, in der Geschäftsführung war und intensiv arbeitete, unter anderem mit der Presse, zog es mich nach Deutschland, wo ich mich 3 Jahre lang niederließ und mich meiner Familie 100% widmete.

Als ich 2009 nach Spanien zurückkehrte, verspürte ich den Drang, wieder etwas unternehmen zu wollen. Nach einer persönlichen Erfahrung habe ich diese Initiative entwickelt, durch das GEBEN mehr Zufriedenheit erzeugt als nur ZU BEKOMMEN. Seit einigen Jahren bereichere ich mich jeden Tag mit jedem Lächeln, das in Regala Sonrisas geboren wird. Ich genieße die Großzügigkeit und Solidarität von Erwachsenen und Kindern, die erstaunlicherweise und fast ohne es zu merken, es dieser Welt ermöglichen, besser zu werden.


SOFÍA LASA

FREIWILLIGER MITARBEITER

Ich bin in Madrid geboren, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich habe an der Universität Complutense in Madrid Betriebswirtschaft studiert. Dann absolvierte ich einen internationalen MBA am Instituto de Empresa (Madrid). Dort habe ich meinen Mann kennengelernt und später habe ich mein Studium mit Aufbaustudiengängen in Marketing und Vertrieb an der Harvard University (USA) ergänzt. Meine Berufserfahrung habe ich von der Carrefour-Gruppe, im Einkauf und in der Heineken-Gruppe im Marketing. Später war ich Freiwilliger in der spanischen Gesellschaft gegen Krebs, ebenfalls im Marketing. "Ich bin sehr dankbar, Teil von Regala Sonrisas zu sein, da es mir die Möglichkeit gibt, als Person zu wachsen, meinen Beitrag zu leisten, dass andere Kinder lächeln und einige Grundbedürfnisse abdecken zu können. Dieses großartige Projekt, in das ich mich von Anfang an verliebt habe, ist eine große Befriedigung für mich und ein Beispiel, das ich meinen Kindern vermitteln möchte. "

CELIA RodrÍguez

FREIWILLIGER MITARBEITER

Ich habe ein Jurastudium an der Universität Carlos III in Madrid absolviert, dann neunzehn Jahre als Angestellte in einem Notariat gearbeitet. Ich habe zwei Kinder, mit denen ich die Gelegenheit hatte, das Projekt Regala Sonrisas und die positiven Auswirkungen, die es erzeugt, zu erfahren und uns vor allem an diesem besonders lehrreichem und bereicherndem Projekt zu beteiligen. Es ist schwer, es nicht zu wiederholen: es macht süchtig! Wie kann man dann dem Vorschlag seines Gründers widerstehen, Teil des Teams von so etwas Speziellem zu sein? Wir haben auch die Begeisterung und Ideen vieler wunderbarer Menschen, die uns während dieser Tour begleiten.

Gottseidank haben wir auch die Begeisterung und Ideen wunderbarer Menschen, die uns während dieser Tour begleiten:

Foto Camino REGALA SONRISAS.jpg

CAMINO VALENTÍN-gamazo 

LÄCHELNDER BOTSCHAFTER IN DEUTSCHLAND

In Valladolid geboren, verheiratet und mit drei Kindern (Miguel, Mathias und Anna) lebe ich ich seit 23 Jahren in Deutschland. Ich habe an der Universität von Valladolid Medizin studiert und meine Facharztausbildung in der Allgemein- und Transplantationschirurgie am Universitätskrankenhaus Gregorio Marañón in Madrid gemacht. Während meines Studiums arbeitete ich als Freiwillige in verschiedenen NGO´s in Kongo, Ruanda und der Elfenbeinküste. Zwei Jahre arbeitete ich am Universitätsklinikum Hamburg und zehn Jahre am Universitätsklinikum Essen, als Oberärztin im Transplantationsteam. Seit 2009, um mehr Zeit für das Familienleben zu haben, arbeite ich im Bereich des Gesundheitsmanagements als Projektmanagerin in einem großen Unternehmen. Ich habe Lilian in Deutschland durch unsere Kinder kennengelernt. Wir haben im Laufe der Zeit eine sehr enge Freundschaft entwickelt und Lilian hat mich durch ihren besonderen Geist der Solidarität mit anderen Menschen, der sie bewegt hat, dieses Projekt zu gründen begeistert. „Vielen Dank Lilian, dass ich mit meinen Kindern die wundervolle Erfahrung von Regala Sonrisas erleben konnte. Danke, dass ich dieses Projekt unterstützen kann. Wir hoffen, weiterhin viele weitere Lächeln aus Deutschland schenken zu können“.


Foto María REGALA SONRISAS.jpg

MARÍA PELETIER

ILLUSTRATOR

Madrileña, Abschluss in Betriebswirtschaft. Zurück aus meinen Auslandsjahren und bereits Mutter von 3 Kinder, habe ich beschlossen, Editorial und Comic Illustration in ESDIP zu studieren und das zu tun, was ich immer machen mochte: Zeichnen. Durch das Lächeln, das mein Sohn Iñigo an seinem 11. Geburtstag schenken konnte, habe ich mich in das Projekt verliebt und möchte mit meiner Begeisterung, meiner Phantasie und meinen Zeichnungen dazu beitragen, andere Kinder zu ermutigen, ebenfalls großzügig zu sein.


Foto otra Cindy REGALA SONRISAS.jpg

cindy mCcall

REGALA SONRISAS (ENGLISCHE VERSION)

Seit mehr als 20 Jahren in der Tourismusbranche, speziell der Hotellerie beschäftigt. Cindy liebt das Reisen und verschiedene Kulturen. Angesiedelt in Miami (Florida) zögert sie nicht ihre Tür und ihr Herz für andere zu öffnen. Als ein sehr herzlicher Mensch hat sich Cindy ebenfalls entschlossen, mit uns zusammenzuarbeiten, und ihren Beitrag zur Solidarität für die englische Version von Regala Sonrisas zu leisten.

 

Foto CELIA REGALA SONRISAS.png

CÉLIA LUCESOLI

LÄCHELNDER BOTSCHAFTER IN ARGENTINIEN

Ich habe einen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität von Lissabon und Aufbaustudium in Finance absolviert, anschließend habe ich fast 15 Jahre im Finanzsektor gearbeitet. Aus familiären Gründen bin in die Türkei gegangen, dann nach Spanien und jetzt lebe ich in Argentinien. Die verschiedenen Lebensumständen weckten meine Wunsch, nicht nur meinem Nachbarn zu helfen sondern auch, um meine Kinder zu erziehen, damit sie morgen unterstützende Erwachsene werden und sich der Welt bewusst werden, in der sie leben. Regala Sonrisas ermöglicht einen engen Kontakt zwischen den helfenden Kindern und denen, die Hilfe erhalten. Es lässt uns wissen, dass Veränderung möglich ist und jedem von uns möglich ist. Jede kleine Veränderung kann zu einer Verbesserung der Welt beitragen. Es ist diese Nähe und der Blick in Richtung der anderen, was Regala Sonrisas auszeichnet. Es ist der Hauptgrund, warum ich stolz bin, Teil dieses Teams zu sein.


Foto Manuel REGALA SONRISAS.png

MANUEL CHARLÓN

BERUFSFOTOGRAF

“Ich habe mehr gesehen, als ich mich erinnere, und ich erinnere mich an mehr, als ich gesehen habe", so fasse ich meine Reisen in dieser Welt zusammen. Ich fing an, die Realität eines Landes zu sehen und für die Nachrichten einer Zeitung zu fotografieren. Am einem selben Tag kann ein Zeitungsfotograf ungefähr vier Informationen zu verschiedenen Themen erstellen: national, lokal, Sport, Kultur, Veranstaltungen usw. Dies zeigt dir, wie abwechslungsreich und launisch das Leben sein kann. Später entdeckte ich Pressereisen, um die Welt zu zeigen. Dies war der Schritt, der es mir ermöglichte unseren gesamten Planeten zu bereisen. Für mich alles änderte sich als ich 1994 den Auftrag bekam nach El Salvador zu gehen, um den Abbau von Antipersonenminen zu fotografieren. Diese Reise markiert ein Vorher und Nachher in meinem Leben. Medicus Mundi kontaktierte mich daraufhin und schickte mich nach Burkina Faso einen Bericht über AIDS zu machen. Viele andere Aufträge folgten und ich musste die Realität des Erlebten übertragen, damit die Menschen in ihren Ländern sich angesprochen fühlten. Heute gefällt mir diese Art der Sozialfotografie am meisten und macht mich auch zu einem besseren Menschen, oder so will ich denken.

Ich sehe es als meine solidarische Aufgabe, meine Augen in den Dienst einer guten Sache zu stellen und mit ihnen ein Lächeln zu erzeugen aber auch zum Nachdenken anzuregen.

"Können wir diese Welt von Innen verbessern?"


Foto Juan Luis REGALA SONRISAS.jpg

JUAN LUIS GALASO

GRAFIK-DESIGNER

Ich habe Grafikdesign studiert und habe eine Leidenschaft für Typografie und visuelle Kultur in allen ihren Bereichen. Von Van Gogh bis zu venezolanischen Seifenopern kann Inspiration für eine gute Idee kommen. Ich arbeitete ein Jahr in einer internationalen Agentur und dort wurde mir klar, was ich NICHT wollte. Ich habe "Mercader de Ideas" vor einigen Jahren mit meiner Schwester und Partnerin Carmen gegründet. Wir haben Albumcover, Logos, Poster für Filme, Bücher und sogar einige Büros in England entworfen. Ich liebe meine Arbeit. Jeder Tag ist etwas Neues, und ich hoffe, dass ich so viele Jahre weitermachen kann. Einmal sagte mir ein Freund, dass es meine Mission in dieser Welt ist, alltägliche Dinge so zu gestalten das sie schöner erscheinen. Es hat mir gefallen und ich habe es zu meinem Motto gemacht. Da es nichts Schöneres in dieser Welt gibt als ein Lächeln und ein Geschenk, und ich sah, dass Liliana sich an diesem Projekt beteiligte, zögerte ich nicht und machte mich an die Arbeit.


Foto Carolin REGALA SONRISAS.png

CAROLIN mallmann

REGALA SONRISAS (DEUTSCHE VERSION)

Ich bin Österreicherin und habe meine Kindheit in Uruguay und in Córdoba, Argentina verbracht. Als Teenager zog ich nach Deutschland, wo ich Tourismus und Eventmanagement studiert und in diesem Beruf gearbeitet habe. Nun lebe ich in Buenos Aires verheiratet mit zwei Kindern und widme mich meiner Leidenschaft, den Pferden. Durch Lilian begann ich mich in Solidaritätsprojekten zu engagieren und die Bedürfnisse der Millionen von Menschen um uns herum zu verstehen. Mir ist klar, dass wir mit unserem Beitrag obwohl klein, das Wohlergehen vieler Menschen ändern können.

Kinder sind die Zukunft. Ich denke, es liegt in unserer Hand als Erwachsene, sie dabei zu unterstützen, positive, glückliche, gebildete und respektvolle Menschen zu werden.

Regala Sonrisas ist ein wichtiger Baustein dieses Hauses. Zusammen können wir eine bessere Welt bauen.